23. März 2012

Spaghetti aus Zucchini / Spaghetti z cukini

So ein schöner Tag war es heute :
Sonne
Cabrio
Training
und leckeres Essen

Da ich mich immer noch Low-Carb ernähre, habe ich mich entschieden Spaghetti aus Zucchini auszuprobieren. Ich habe es von vielen Monaten irgendwo gelesen (als ich mich über Rohkost-Ernährung durchgelesen habe), dass man Nudel mit Zucchini ersetzen kann.
Ich muss sagen - lecker und so einfach. Ich habe mich danach satt aber nicht voll und schwer gefühlt, wie das manchmal nach Nudel-Gerichten der Fall ist.

1 Zucchini (pro Person)
1 TL Olivenöl
nach Lust: Tomatensose, Pesto. Oder auch mit Fleisch zb. Bolognese Sauce

Zucchini waschen und miteinem Sparschäler in ganz dünne Streifen schneiden. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zucchini-Streifen kurz anbraten, ca. 3-5 Minuten.
Dazu Sauce, ev. Mozzarella oder Parmesan obendrauf ... fertig !





Jaki to byl dzisiaj ladny dzien :
slonce
kabriolet
trening
i pyszne jedzenie

Poniewaz nadal jem Low-Carb, zdecydowalam sie zrobic dzisiaj spaghetti z cukini. Przed paroma miesiacami czytalam gdzies (jak interesowalam sie odzywianiem-surowizna), ze mozna makaron zastapic cukinia. Musze powiedziec, ze jest smaczne i takie proste. Czulam sie po tym najedzona, ale nie pelna i ciezka, jak to czasami jest po potrawach z makaronem.

1 cukini (na osobe)
1 lyzeczka oliwy
na co ma sie ochote: sos pomidorowy, pesto. Albo z miesem np. sos bolognese

Cukini umyc i przy pomocy obieraczki wycinac cienkie paski. Oliwe rozgrzac na patelni i chwile podsmazyc paski, ok. 3-5 minut. Do tego sos, ew. Mozzarella albo posypac parmesanem. Gotowe !

1 Kommentare:

super gdy takie wpisy pojawiaja sie w akcji - jedznie dla biegaczy - dzieki! Smacznego biegowego:)

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More