28. Mai 2012

Quark-Brot/Kuchen / Twarogowy chleb/ciasto

Ich habe für mich Brot entdeckt. Es schmeckt nicht ganz wie normales Brot, aber es ist gut und als Brot-Ersatz für mich super. Ohne Körner, die ich nicht so gut vertrage. Und mit vieeeel Eiweiss. Ich habe es als Brot und Kuchen beschriftet. Ich esse es als Brot, wenn ich nur 1 EL Eiweisspulver dazugebe. Aber wenn man es süsser macht, dann würde es als Käsekuchen schmecken. Macht schön satt. Ich habe endlich "was", was ich immer mitnehmen kann, wenn ich länger ausser Haus bin.

250g Quark

50ml Milch
3 Eier
150 g Haferflocken
1 TL Backpulver

Zusammen sind es 978kcal, 27,3g Fett, 102g KH und 73,5g Eiweiss.

+ Süssstoff, Stevia, Eiweisspulver
oder 
+ Kräuter, Gewürze

Ofen vorheizen auf 180°C. Als erstes Quark mit Milch verrühren, dazu Eier, Backpulver und am Ende Haferflocken unterrühren. Eventuell nach Geschmack süssen oder Kräuter dazugeben. In Kastenform geben (bei mir die kleinere) und ca. 35 Minuten backen.





W koncu odkrylam chleb dla siebie. Moze nie smakuje jak normalny chleb, ale jest dobry i jako zastepstow-chleba dla mnie super. Bez ziaren, ktorych moj organizm nie akceptuje.I duuuuzo protein. Podpisalam jako chleb i ciasto. Jem jako chleb, dodajac 1 lyzke proteinowego proszku. Ale kiedy zrobi sie bardziej slodkie, to by smakowalo jak sernik. Zaspakaja glod. I mam w koncu "cos", cos moge zabrac ze soba, kiedy jestem dluzej poza domem.

250g twarogu
50ml mleka
3 jaja
150 g owsianki
1 lyzeczka proszku do pieczenia

Razem daje to 978kcal, 27,3g tluszczu, 102g weglowodanow i 73,5g protein.

+ slodzik, Stevia, Proteinowy proszek
albo
+ ziola, przyprawy.

Piec nagrzac na 180°C. Jako pierwsze wymieszac twarog z mlekiem, dodac jaja, proszek, na koncu owsianke. Wymieszac. Ew. do smaku poslodzic albo dodac ziola. Przelac do keksowki (u mnie taka mniejsza) i piec ok. 35 minut.

4 Kommentare:

Zaciekawiłaś mnie tym chlebem. Ostatnio skłaniam się dość mocno ku diecie low carb, gdyż zdecydowanie za często jadamy proste węgle 0 full makaronu, dużó ryżu. Chleb biały już w 80% zamieniłam na pełnoziarnisty. Tak więc ten przepis, to coś dla mnie. Słodkości nie piekę praktycznie wcale. Zastanawiam się tylko, jakiego sera mogłabym tu użyć jako Ersatz. U nas twarogu nie ma.

Vielen Dank für das tolle Rezept.
Klingt sehr frisch und lecker.
Wird ganz bald ausprobiert.

Fajny chlebek, nigdy takiego nie widziałam. Będzie trzeba spróbować :)

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More