14. Juni 2010

Crepes mit Erdbeeren (Crepes z truskawkami)

  Das Rezept für crepes habe ich schon gepostet. Diesmal habe ich es mit Erdbeeren belegt. Ich finde diese Kombination von Crepes - frische Erdbeeren - und Schokososse richtig lecker.


250g Mehl
500ml Milch
Prise Salz
1 Pck. Vaniliezucker
4 Eier
50g Butter oder Margarine

paar frische Erdbeeren
und Schoko-Sosse

Als erstes Butter schmelzen lassen. Dann alle andere Zutaten zusamenmixen und am Ende Butter dazugeben und unterrühren. Pfanne warm werden lassen. In der Mitte gebe ich bishen Teig und dann mit Pfannenwender mache ich ein Kreis auf die ganze Pfanne. Somit habe ich super dünne Pfannkuchen. Auf besten Seiten braun braten.

Erdbeeren putzen und klein schneiden. Crepes damit belegen und die Schokosoße oben drauf.




 ___________________________
Przepis na crepes juz podawalam przy okazji naszego pobytu we Francji. Tym razem zrobilam crepes razem z truskawkami czekoladowym sosem. Uwazam, ze taka kombinacja swietnie ze soba pasuje.

250g Maki
500ml mleka
szczypta soli
1 op. cukru waniliowego
4 jaja
50g masla/margaryny

swieze truskawki
i sos czekoladowy

Zaczynamy od masla, je trzeba najpierw rozpuscic. Reszte skladnikow miksujemy i na koncu dodajemy maslo. Patelnie rozgrzac. Na srodek daje troche ciasta i rozprowadzam go na patelni. W tej sposob otrzymuje bardzo cienkie nalesniki. Usmazyc na obu stronach.
Truskawki oczyscic i pokroic w kawalki. Ulozyc na crepes i polac sos czekoladowym



Przepis w ramach wspolnego gotowania:
Sezon Truskawkowy 2010

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More