29. Oktober 2012

Rissoto mit Kürbis / Rissoto z dynia


ca. 100g Reis
ca. 250 bis 300ml Gemüsebrühe
1/2 Kürbis (klein) Butternus
1 große Zucchini
1 Zehe Knoblauch
Curry, Pfeffer, TK-Käuter
Oliven Öl


Wir - ich und mein Kind - haben wieder zusammen gekocht. Es macht uns Spaß. :-)
Ich habe Kürbis geschält und geschnitten (weil es ziemlich hart ist), mein Sohn Zucchini.
Ich habe Knobi gehackt, er hat Topf vorbereitet, undt Oliven Öl reingetan und Herd angemacht. Erst Knobi rein, dann Kürbis - natürlich rühren war die Aufgabe von meinem Kind - kurz anbraten und dann noch Zucchini rein. Am Ende Reis - wieder kurz angebraten.
Dann hat mein Kind Brühe reingekippt - nicht alles auf einmal, nur ca. die Hälfte. Und ab und zu hat gerührt und immer wieder Flüssigkeit dazu gegeben. So lange haben wir es gekocht bis Reis gar war. Mit Käuter, Curry und Pfeffer habe ich am Ende abgeschmeckt.




ok. 100g ryzu
ok. 250 do 300ml bulionu warzywnego
1/2 Kürbis (klein) Butternut (
1 duza cukinia
1 zabek czosnku
Curry, pieprz
Oliwa z oliwek


My - ja i moje dziecko - znowu gotowalismy razem. Sprawia nam to przyjmenosc.:-)
Ja obralam i pokroilam dynie (bo jest dosc twarda), moj syn cukinie.
Ja posiekalam czosnek, on przygotowal garnek, nalal oliwy i wlaczyl palnik.
Najpierw czosnek, potem dynie - oczywiscie mieszanie bylo zajeciem mojego dziecka - i krotko podsmazyc, potem dodac cukinie. Na koncu ryz - znowu podsmazyc.
Potem wlalo moje dziecko bulion - nie wszystko naraz, tylko ok. polowy. I od czasu do czasu mieszal i dolewal plynu. Tak dlugo gotowalismy az ryz byl miekki. Na koncu doprawilam ziolami, curry i pieprzem.

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More